Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Zell ZH



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde Zell

Räbeliechtliumzug Schulhaus Zell

Die Räben waren im bäuerlichen Umfeld wichtig für die Ernährung von Mensch und Tier. Schon früh wurden sie auch ausgehöhlt und als Laternen gestaltet; sie wurden als Wegleuchten aufgestellt oder für den nächtlichen Gang zum Stall oder zur Kirche mitgetragen. Wie bereits einst die Kinder voller Freude mit ihren natürlichen Lampions zusammenkamen und herumgingen, durften auch wir uns am diesjährigen Räbeliechtliumzug erfreuen, an dem sich die Kindergartenkinder und Unterstufenschüler beteiligten: „Ich gah mit miner Laterne...“

Schuleinheit Zell 


 

Zurück zur Albenübersicht