Die Gemeinde Zell ist im Rahmen der Verordnung über die Schul- und Volkszahnpflege für die Organisation der Schulzahnpflege verantwortlich. Die Kosten für die jährliche obligatorische Zahnuntersuchung der Schülerinnen und Schüler im Volksschulalter trägt die Gemeinde Zell.

Schülerinnen und Schüler im Volksschulalter erhalten pro Schuljahr einen Gutschein für den Jahresuntersuch der Zähne, einlösbar bei einem Zahnarzt/einer Zahnärztin der Vereinigung Winterthurer Zahnärzte VWZ.

Um frühzeitig dem Gebisszerfall wirksam entgegenzutreten, erteilt eine Schulzahnpflege-Instruktorin an den Schulen Zell regelmässig Unterricht mit Reinigungsübungen und gibt Anleitungen zum richtigen Zähneputzen und zur richtigen Zahnhygiene.

Wünschen Sie weitere Informationen, so wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung Zell.

Zugehörige Objekte

Zahnpflegereglement_05.07.2016 Download 0 Zahnpflegereglement_05.07.2016