Das Vermitteln der elementarsten Verhaltensregeln und der nötigen Erfahrung ist primär Sache der Eltern. Der Verkehrsinstruktor der Kantonspolizei Zürich besucht alle Kinder unserer Schule vom Kindergarten bis zur 9. Klasse. Nach Abschluss der Volksschule begegnen die Jugendlichen dem Verkehrsinstruktor teilweise wieder in den Berufsschulen. Verkehrsinstruktoren der Kantonspolizei Zürich sind erfahrene Polizeifunktionäre, welche unter anderem am Institut für angewandte Psychologie in Zürich eine Spezialausbildung zum Fachlehrer für Verkehr absolvieren. Mit dem erworbenen Fachwissen stehen sie täglich im Einsatz zur Vermeidung von Verkehrsunfällen.

Verkehrsinstruktion in der Gemeinde Zell

Kindergarten
Die Kinder werden durch den Verkehrsinstruktor der Kantonspolizei angeleitet, sich richtig und sicher auf dem Schulweg zu bewegen.

Primarstufe
Die Schüler werden durch den Verkehrsinstruktor unterrichtet im richtigen Verhalten im Strassenverkehr; sie lernen die dazugehörigen Vorschriften und Regeln kennen und es werden praktische Fahrübungen auf der Strasse durchgeführt.

Sekundarstufe
Gefährliche Verhaltensweisen, die in diesem Alter oft zu Verkehrsunfällen führen, werden im Detail besprochen.

wichtige Links der Kantonspolizei zur Verkehrssicherheit:
Verkehrsinstruktion der Kantonspolizei Zürich www.ferox.ch
Verkehrserziehung www.verkehrserziehung.ch

Wünschen Sie weitere Informationen, so wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung Zell.