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Gemeinde Zell
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Die Schulpflege Zell ZH setzt sich aus 5 Mitgliedern (inkl. Präsidium) zusammen und ist zuständig für die strategische Führung der Schulen.

Der Schulpräsident ist gleichzeitig Mitglied des Gemeinderats Zell ZH.

Schulpflege Zell, Amtsdauer 2018-2022
Von links: Silke Palladino, Alexandra Gulmini, Dagmar Müller, Matthias Sönnichsen, Andreas Vetsch (Präsident), Gabriela Kleiner (Leiterin Schulverwaltung)
 
 

Name Funktion Telefon
Gulmini Alexandra Mitglied Schulpflege 052 385 35 68
Müller Dagmar Vizepräsidentin, Mitglied Schulpflege 052 335 03 16
Palladino Silke Mitglied Schulpflege 052 233 23 89
Sönnichsen Matthias Mitglied Schulpflege 052 383 17 86
Vetsch Andreas Schulpräsident, Mitglied Gemeinderat 052 383 14 56



Rechtsmittel
Ist jemand mit einer Massnahme der Schulbehörde nicht einverstanden, bestehen folgende Möglichkeiten, den Entscheid anzufechten:

Wiedererwägungsgesuch
Die verfügende Behörde wird gebeten, auf ihren Entscheid zurückzukommen. Die Schulbehörde ist frei, auf das Gesuch einzutreten. Grund für ein Wiedererwägungsgesuch kann eine veränderte Ausgangslage sein, z.B. neue Stellungnahme, neues Gutachten.

Rekurs
Die Anordnungen der Schulleitung erwachsen in Rechtskraft, wenn nicht innert 10 Tagen ein Entscheid der Schulpflege verlangt wird.

Wer sich durch eine Anordnung oder einen Entscheid der Ausschüsse oder der Schulpflege in seinen Rechten verletzt glaubt oder nicht einverstanden ist, ist berechtigt, einen begründeten Rekurs beim Bezirksrat einzureichen.

Aufsichtsbeschwerde
Wird ein Entscheid der Schulpflege angezweifelt oder ist er unzureichend, kann beim Bezirksrat eine Beschwerde eingereicht werden. Die Arbeit der Schulbehörde wird dann überprüft und ein allfälliges Fehlverhalten kann gerügt werden.


Bezirksratskanzlei Winterthur
Lindstrasse 8
8400 Winterthur
Tel. 052 268 55 85

Statthalteramt Winterthur
Lindstrasse 8
8400 Winterthur
Tel. 052 268 55 25

 
Organigramm der Schulen Zell der Amtsperiode 2018-2022 Organigramm_Schulpflege_2018_2022_ab_01.07.2018.pdf (43.3 kB)