Freundliche Schule - Schule Kollbrunn

Die Schule Kollbrunn möchte eine freundliche Schule sein. Am Montagmorgen, 4. Mai 2015, begann deshalb die neue Schulwoche nach den Frühlingsferien mit einer Versammlung aller Schulkinder in der Turnhalle und diversen Sketches. Eine ausführliche Berichterstattung siehe unter "News".
In der Turnhalle der Schule Kollbrunn versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler - vom Kindergarten bis zur 6. Klasse -  Ein besonderer Morgen erwartete sie nämlich nach den Frühlingsferien! Hier der erste Sketch: Grosse Ratlosigkeit, warum die Schüler nicht grüssen? Tosender Applaus für die Schauspieler! Die Schulleiterin Barbara Egli fragt die Schülerinnen und Schüler, ob sie herausgefunden haben, um was es beim Sketch ging? Das Publikum hat den Sketch aufmerksam verfolgt, deshalb konnten sie Frau Egli auch eine diesbezügliche Antwort geben. Beim zweiten Sketch geht es bereits freundlicher zu und her.... ... und die Lehrperson wird auf dem Pausenplatz auch höflich begrüsst! Die Lehrerinnen freuen sich über das freundliche Verhalten in der Schule und diskutieren dies angeregt im Lehrerzimmer. Salome Binder erklärt hier den Schulkindern die Höflichkeitsregeln: man begrüsst sich auf dem gesamten Schulareal der Schule Kollbrunn! Die Schulleiterin Barbara Egli bei ihrer Zusammenfassung und ... .... der Vorstellung des Flyer's "Freundliche Schule". Auch ein kleiner Wettbewerb gibt es für die Schulkinder: Alle Lehrpersonen haben einen Steckbrief kreiert und nun gilt es, den Fragebogen richtig auszufüllen. Welche Lehrperson hat welches Hobby? Und was macht die Lehrperson in ihrer Freizeit? Zum Schluss gab es für alle ein feines Smiley-Brötli! Zum Schluss gab es für alle ein feines Smiley-Brötli! Zum Schluss gab es für alle ein feines Smiley-Brötli! Zum Schluss gab es für alle ein feines Smiley-Brötli, aber hier bei diesem Schüler war echt die Qual der Wahl angesagt... :) Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken! Während der grossen Pause liessen sich die Kinder die Brötli auf jeden Fall schmecken!

Zugehörige Objekte